"Borderlands": Jamie L. Curtis und Cate Blanchett in Game-Verfilmung
Für die Videospiel-Verfilmung "Borderlands" erhält die zweifache Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett (51, "Blue Jasmine", "Aviator") weibliche Unterstützung. "Halloween"-Star Jamie Lee Curtis (62) will ebenfalls vor der Kamera die Muskeln spielen lassen. Sie freue sich auf den "tollen Nervenkitzel" mit Co-Stars Blanchett, Kevin Hart und Regisseur Eli Roth, schrieb Curtis am 8. Februar auf Twitter.
Hier ist der Trailer:
Und das Filmplakat möchten wir euch auch nicht vorenthalten:
Worum geht's in "Borderlands"?
Wir befinden uns auf dem Wüstenplaneten Pandora. Die diebische Sirene Lillith, die Superkräfte besitzt (Blanchett), wittert viel Geld, als sie vom allseits gefürchteten Atlas (Edgar Ramirez) den Auftrag bekommt, dessen vermisste Tochter wiederzufinden. Alleine dieses Unterfangen durchzuführen ist allerdings schwierig, deshalb holt sie sich den Soldaten Roland (Hart), die Wissenschaflerin Patrica Tannis (Curtis) sowie die Sprengstoff-Expertin Tiny Tina (Ariana Greenblatt) sowie deren Bodyguard Krieg (Florian Munteanu). Mit von der Partie ist der witzige Roboter CL4P-TP (Jack Black).
Am Regiestuhl wird Horror-Spezialist Eli Roth ("Hostel", "Death Wish") Platz nehmen. Roth drehte mit Blanchett 2018 bereits den Fantasyfilm "Das Haus der geheimnisvollen Uhren". Prouzenten sind Tim Miller ("Deadpool"), Avi Arad ("Spider-Man: No Way Home") sowie dessen Sohn Ari ("Uncharted").
Die Shooter-Game-Serie "Borderlands" kam 2009 auf den Markt. In dem Spiel geht es darum, Monster, Kampfroboter und andere Feinde zu besiegen, Erfahrungspunkte und vor allem immer neue Waffen zu sammeln.
Wann startet "Borderlands" im Kino?
"Borderlands" ist ab 22. August 2024 im Kino zu sehen.