News

"Avatar"-Teil 1: Der Film-Hit ab jetzt wieder im Kino!

Volle 13 Jahre mussten wir uns gedulden, bis es bei James Camerons Mammut-Projekt "Avatar" endlich weitergehen wird. Nun ist aber der Starttermin für den zweiten Teils der auf fünf Filme angelegten bahnbrechenden SciFi-Reihe kein Geheimnis mehr: Das hauptsächlich unter Wasser spielende Werk  "Avatar: The Way of Water" wird am 14. Dezember in unsere Kinos kommen.

Die Vorfreude ist jedenfalls groß, was man unter anderem auch daran erkennt, dass der Trailer zum zweiten Teil kurz nach seiner Veröffentlichung Anfang Mai innerhalb weniger Stunden weltweit 148,6 Millionen Klicks generiert hatte.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Worthington und Saldana kehren zurück

Die Handlung von Teil zwei trägt sich über ein Jahrzehnt nach dem Original zu. In dieser Zeit haben die Hauptfiguren von "Avatar", der ehemalige Mensch Jake Sully (Sam Worthington) und die gebürtige Na'vi Neytiri (Zoe Saldana), ihre Familienplanung offenbar kräftig vorangetrieben. Im Trailer ist in einer Einstellung eine schwangere Neytiri zu sehen, drei leibliche Kinder (zwei Söhne und eine Tochter) sollen sie Berichten zufolge insgesamt haben.

Mit diesem Meeres-Abenteuer ist die Rückkehr nach Pandora aber noch längst nicht abgeschlossen, denn in den kommenden Jahren werden noch drei weitere Sequels folgen. Wenn alles nach Plan läuft, soll "Avatar 5" im Jahr 2028 den Abschluss der Reihe darstellen.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

"Avatar"-Wiederaufnahme in Kinos

Damit wir aber die heurige Fortsetzung richtig genießen können, ist es unerlässlich, auch den ersten Film "Avatar – Aufbruch nach Pandora" wieder auf der großen Leinwand zu sehen – schon allein, um nachzuprüfen, ob die 3D-Effekte nach wie vor so umwerfend sind.

Das ist nun möglich: Ab dem 22. September wird der erste "Avatar"-Teil für zwei Wochen in unseren  Kinos gezeigt werden  - und zwar in atemberaubendem 4K High Dynamic Range. 

“Avatar – Aufbruch nach Pandora” läuft aktuell in den Kinos. Hier geht’s zu den Spielzeiten.