"Aus Mangel an Beweisen"-Trailer: Gyllenhaal unter Mordverdacht
Von Franco Schedl
Mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle des leitenden stellvertretenden Staatsanwalts Rusty Sabich nimmt uns die Serie "Aus Mangel an Beweisen" auf Apple TV+ mit auf eine fesselnde Reise: Ein schrecklicher Mord versetzt die Staatsanwaltschaft von Chicago in Aufruhr, als einer ihrer eigenen Leute des Verbrechens verdächtigt wird.
Die Serie handelt von Besessenheit, Sex, Politik und der Stärke und den Grenzen der Liebe, während der Angeklagte darum kämpft, seine Familie und seine Ehe zusammenzuhalten. Hier ist der Trailer dazu:
Bereits Staffel 2 in Auftrag gegeben
"Aus Mangel an Beweisen" ist eine acht Folgen umfassende limitierte Serie mit Jake Gyllenhaal zugleich als ausführendem Produzenten, zusammen mit David E. Kelley und J.J. Abrams. Sie basiert auf dem gleichnamigen "New York Times"-Bestseller von Scott Turow, der bereits 1990 mit Harrison Ford in der Hauptrolle verfilmt wurde. Zum Starensemble des Thrillers gehören außerdem Ruth Negga, Bill Camp, Elizabeth Marvel, Peter Sarsgaard, O-T Fagbenle und Renate Reinsve.
Seit ihrem Start Mitte Juni hat sich die Produktion zur meistgesehen Serie aller Zeiten auf Apple TV+ gemausert. Auch eine zweite Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben, die sich allerdings um einen anderen Kriminalfall drehen wird. Ob darin auch Gyllenhaal mitspielt, ist noch nicht sicher.
Wo ist "Aus Mangel an Beweisen" zu sehen?
Die acht Folgen von "Aus Mangel an Beweisen" sind auf Apple TV+ zum Streamen abrufbar.