"Arthur Malediction"-Trailer: Die Minimoys als Horror-Film
Von Franco Schedl
Wenn sich für einen Filmfan sein Lieblingswerk in einen Alptraum verwandelt, hat Luc Besson seine Finger im Spiel. Der geniale Regisseur und Drehbuchautor beschert uns mit "Arthur Malediction" eine ungewöhnliche Weiterführung seiner eigenen "Arthur und die Minimoys"-Trilogie.
Wer sich nun auf einen netten Kinderfilm freut, wird durch den Trailer sofort eines Besseren belehrt:
Filmfan auf Alptraum-Trip
Seit seiner Kindheit ist Alex ein großer Fan der Fantasy-Filmsaga "Arthur und die Minimoys". Zu seinem 18. Geburtstag überraschen ihn seine besten Freunde deshalb mit einem besonderen Geschenk: Einem Ausflug zu dem verlassenen Landhaus, in dem der Film gedreht worden ist. Doch was als spaßiger Wochenendtrip beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Albtraum.
Erfolgsregisseur Luc Besson ("Léon – Der Profi", "Das fünfte Element") hat mit "Arthur und die Minimoys" nicht nur eine beliebte Kinderbuchreihe, sondern auch eine erfolgreiche Abenteuerfilm-Trilogie erschaffen, die Jung und Alt gleichsam in ihren Bann gezogen hat. In "Arthur Malediction" verwandelt Regisseur Barthélémy Grossmann nach einem Drehbuch von Besson die Fantasy-Saga nun in ein smartes Horror-Spin-off, das den "Arthur"-Vibe auf einer überraschenden Metaebene zurückbringt – diesmal allerdings garantiert nicht für die ganz Kleinen geeignet.
"Arthur Malediction" startet am 28. Juli in unseren Kinos.