News

"Army of the Dead": Alles zum Zombie-Heist-Movie von Zack Snyder

Nach dem Ausbruch des Zombievirus in Las Vegas macht sich eine Gruppe von Söldnern in die Quarantänezone auf, um dort einen großen Raubzug durchzuführen. Es hört sich also nach einer spannenden Verquickung von Horror- und Heist-Movie an. In den Hauptrollen werden neben dem schwergewichtigen Dave Bautista ("Guardians of the Galaxy") auch Ella Purnell, Ana De La Reguera und Theo Rossi zu sehen sein  und sogar Matthias Schweighöfer hat eine Rolle übernommen.

Den ersten Teaser kann man wohl nur mit den Worten eines der Söldner kommentieren: "Das ist krass, Bruder, aber ich mag es!"

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Der neue Trailer verspricht zumindest eine neue Zombie-Art, die die ProtagonistInnen und das Publikum vermutlich noch nie zuvor gesehen haben: 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Die Vorfreude steigt: Alles was man wissen muss

Um die Wartezeit zu verkürzen, hat Netflix vorab einen Story Guide zu "Army of the Dead" veröffentlicht. Darin sprechen Snyder und die HauptdarstellerInnen über Inspirationen, was das Publikum vom Zombie-Thriller erwarten kann und wie es zu der neuen "Generation" der Zombies kam. 

Alle Inhalte anzeigen

Nachdreh in Corona-Zeiten

Es klingt schon ziemlich schräg, dass eine Zombie-Pandemie durch die Corona-Pandemie in Verzug gerät. Kürzlich musste das Filmteam rund um Zack Snyder warten, bis sich die Lage wieder einigermaßen beruhigt hatte und nachdrehsicher geworden war. Eigentlich war der für Netflix produzierte Horrorfilm "Army of the Dead" bereits abgeschlossen, doch dann machte ein #MeToo-Ereignis einen Rollenwechsel erforderlich.

Im Juni 2020 wurden Vorwürfe laut, der Komödiant Chris D’Elia habe minderjährige Mädchen via Social Media sexuell belästigt. Es gilt zwar bisher die Unschuldsvermutung, sein Mitwirken an dem Snyder-Film wurde allerdings sofort beendet. Seine Rolle wurde durch Stand-up-Comedienne und "Star Trek: Discovery"-Darstellerin Tig Notaro umbesetzt.

Alle Inhalte anzeigen

Snyder versteht jedenfalls etwas vom Untoten-Genre, denn sein Durchbruch als Regisseur war ja auch einem Zombiefilm zu verdanken: 2004 drehte er mit "Dawn of the Dead" ein adrenalingesättigtes Remake des gleichnamigen Klassikers von George A. Romero  bloß ließ er dessen langsamen Zombies nun zu tollwütigen Langstreckenläufern werden.

"Army of the Dead" ist seit 21. Mai auf Netflix verfügbar.

Das Prequel "Army of Thieves"  ist ebenfalls bereits geplant, bei der dann sogar Matthias Schweighöfer die Regie übernehmen soll. Auch die zugehörige Animations-Serie "Army of the Dead: Lost Vegas" ist in Entwicklung.