"Aquaman 2": So sieht Jason Momoa im neuen Outfit aus
Von Franco Schedl
Damit der nasse DC-Superheld auch modisch auf dem neuesten Stand bleibt, haben sich Regisseur James Wan und Drehbuchautor David Leslie Johnson etwas Neues für ihren Hauptdarsteller Jason Momoa ausgedacht. Eigentlich ist der nun stolz präsentierte Tarnanzug aber ein Retro-Look, da er durch entsprechende Kostümierung in den "Aquaman"-Comics der 80er-Jahre inspiriert wurde.
Doch seht selbst – Wan postete auf Instagram zwei Bilder vom bisher bekannten Look und dem neuen Anzug:
Tarnanzug nach dem Oktopus-Prinzip
Auch eine Erklärung zu dem neuen Outfit lieferte der Regisseur mit: "Der Tarnanzug basiert auf atlantischer Technologie und hat sich die Anpassungs-Fähigkeit von Kopffüßern – wie etwa dem Oktopus – zum Vorbild genommen." Demnach wird Arthur Curry aka Aquaman im nächsten Teil also wohl die Farbe wechseln und perfekt mit seiner jeweiligen Umgebung verschmelzen können.
Wans Schrecken in der DC-Welt
"Aquaman and the Lost Kingdom" soll übrigens stark von Mario Bavas Sci-Horror-Klassiker "Planet der Vampire" inspiriert sein, was bei diesem Regisseur ja kein Wunder ist: Es wäre doch seltsam, wenn sich "Saw"-, "Insidious"- und "Conjuring"-Schöpfer James Wan die Gelegenheit entgehen ließe, uns in der DC-Welt ebenfalls gehörige Angst einzujagen. Derzeit beweist er sein Horror-Talent auch mit dem neuen Film "Malignant".
"Aquaman 2" soll Mitte Dezember 2022 in unseren Kinos starten.