News

"Anthracite": Packender Mystery-Thriller ab sofort auf Netflix

Ein Massensuizid, eine rätselhafte Sekte, ein grausamer Mord und ein verschwundener Reporter: Das erwartet euch in der sechsteiligen Miniserie "Anthracite" auf Netflix. Dass Zuschauer:innen in dieser französischen Produktion 1A-Spannung erwartet, erkennt man alleine schon daran, dass wahre Krimi-Expert:innen an "Anthracite" beteiligt sind. So stehen hinter dem Mysterythriller die Autor:innen und die Creatorin von "Profiling Paris", die elf Jahre lang ihr Publikum vor den Bildschirm fesseln konnte. 

Seht euch hier den spannenden Trailer an: 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Worum geht's in "Anthracite"? 

Der Massenselbstmord einer Sekte in einem kleinen Dorf in den Alpen sorgte 1994 für Schlagzeilen. Als 30 Jahre später eine Frau nach den Ritualen der rätselhaften Gemeinschaft ermordet wird, ist es mit der Ruhe im Dorf vorbei.

Jaro Gatsi ist der ideale Sündenbock. Es dauert nicht lange, bis der junge Straftäter, der in den Bergen sein Leben wieder in den Griff bekommen will, des Mordes beschuldigt wird. Jaro will unbedingt seine Unschuld beweisen. Dabei bekommt er überraschend Hilfe von Ida, die ein exzentrischer Nerd ist und nach ihrem verschwundenen Vater sucht.

Die beiden merken schnell, dass es kein Zufall ist, dass sie in den Fall verwickelt sind. Die Antworten, nach denen sie suchen, verbergen sich in den Geheimnissen ihrer eigenen Vergangenheit.

Besetzung von "Anthracite" 

Das Drehbuch stammt von Maxime Berthemy, Mehdi Ouahab und Sophie Lebarbier. Die zwei Frauen haben bereits bei "Profiling Paris" zusammen gearbeitet. Ouahab hat das Skript zu einer Harlan Coben-Miniserie namens "No Second Chance" verfasst. Fanny Robert war auch an "Profiling Paris" beteiligt. Hier diente sie für beinahe 100 Folgen als Creatorin. Bei "Anthracite" fungiert sie als Showrunnerin

Diese Schauspieler:innen sind in der französischen Miniserie zu sehen: 

  • Clément Penohat als Jaro
Alle Inhalte anzeigen

Wann startet "Anthracite"? 

Die sechsteilige Miniserie kann man sich seit dem 10. April auf Netflix ansehen.