"Animals" auf Netflix: Affleck, Damon und Garner wieder vereint?
Von Manuel Simbürger
Sie sind das Traumpaar Hollywoods: Ben Affleck und Matt Damon verbindet bereits eine jahrzehntelange Freundschaft, die auch all den Irr- und Wahnsinn überlebt hat, den Hollywood so mit sich bringt. Seite an Seite feierten sie eben dort ihren Durchbruch mit dem 1997er-Kultfilm "Good Will Hunting", in dem sie nicht nur vor der Kamera zu sehen waren, sondern für den sie auch gemeinsam das Drehbuch verfassten – und dafür prompt mit dem Oscar ausgezeichnet wurden.
Erst vergangenes Jahr streute Affleck im großen Interview mit "The Hollywood Reporter" seinem langjährigen Freund Rosen: ""Ich denke, der Grund, warum [unsere Freundschaft] funktioniert, ist, dass ich ihm vertraue und ihn liebe, und ich weiß, dass er jemand mit Integrität ist", so der mittlerweile 51-Jährige. "In diesem Geschäft ist Scheitern hart, und Erfolg ist verwirrend und kann dazu führen, dass man die Orientierung verliert. Diese Freundschaft als Prüfstein über die Jahre zu haben war wirklich bedeutsam."
Nun werkelt das Dynamische Duo Hollywoods erneut zusammen an einem Film: "Animals" heißt der Thriller, bei dem Affleck Regie führen und Damon die Hauptrolle spielen wird. Zu sehen sein wird er bei Netflix.
Worum geht's in "Animals"?
Der Crime-Thriller handelt von einem Bürgermeisterkandidaten, dessen Sohn entführt wird. Er und seine Frau haben nur wenige Stunden Zeit, um das Lösegeld zu beschaffen. Das ist gar nicht so einfach, da der Großteil ihres Vermögens für den Wahlkampf draufging. Das Ehepaar nimmt die Sache selbst in die Hand – und wollen zudem auch auf eigene Faust rausfinden, was und wer hinter der Entführung eigentlich steckt. Dabei kommen dunkle Geheimnisse ans Licht ...
Das Drehbuch stammt von Connor McIntyre and Billy Ray. Die Dreharbeiten beginnen im März dieses Jahres in Los Angeles. Affleck und Damon fungieren zudem als Produzenten.
Affleck und Damon lieben es, zusammenzuarbeiten
"Animals" ist freilich nicht die erste Kooperation zwischen Affleck und Damon. Abgesehen von "Good Will Hunting" arbeiteten beide unter anderem bei "The Last Duel", "Air" (mit Affleck als Regisseur), "Dogma" und "Chasing Amy" zusammen. Ihr gemeinsames Leinwand-Debüt gaben sie in "Der Außenseiter" im Jahr 1992 (zuvor waren sie 1989 in "Feld der Träume" zu sehen, allerdings nur als Extras, die auch nicht in den Credits gelistet waren).
Angeblich soll auch Jennifer Garner im Film mitwirken – in welcher Rolle, ist aber noch nicht bekannt. Wenn das stimmt, erwartet uns bei "Animals" ein gleich doppeltes Affleck-Liebes-Comeback ...
Wann und wo erscheint "Animals"?
"Animals" wird auf Netflix zu sehen sein, ein Starttermin ist aber noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wird es 2025 so weit sein.