News

"And Just Like That…"-Staffel 3: Nächster Star ist abgesprungen

Der "Sex and the City"-Ableger "And Just Like That..." geht weiter. Zwei Tage vor dem Finale der zweiten Staffel hat der Streamingdienst Max die Verlängerung der Erfolgsserie bekannt gegeben. "Cosmopolitans sind angebracht! 'And Just Like That...' kehrt für Staffel drei zurück", heißt es auf dem offiziellen X-Kanal (ehemals Twitter) des US-amerikanischen Streamingdienstes.

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

"And Just Like That..." eilt von Erfolg zu Erfolg

Das "Sex and the City"-Spin-off kehrte ursprünglich im Dezember 2021 mit der Premierenausgabe zurück auf die Bildschirme. Zuschauer und Fans erlebten ein emotionales Wiedersehen mit den ikonischen Figuren Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker, 58), Miranda Hobbes (Cynthia Nixon, 57) und Charlotte York Goldenblatt (Kristin Davis, 58).

Nur Kim Cattrall (67) fehlte als Fan-Liebling Samantha Jones. Die Darstellerin wird jedoch im noch nicht ausgestrahlten Finale der zweiten Staffel einen kleinen Cameo-Auftritt haben. In dee zweiten Staffel kehrte zudem John Corbett (62) als Carries On-Off-Liebe Aidan Shaw zurück. Zwischen den beiden Figuren knisterte es augenblicklich wieder gewaltig.

Alle Inhalte anzeigen

Im Zuge der Verlängerung der Serie gab der Streamingdienst Max (ehemals HBO Max) bekannt, dass die zweite Staffel die meistgesehene Fortsetzung einer Show auf dem Service sei.

"Wir erheben unsere Cosmopolitans für [Showrunner] Michael Patrick King und sein großartiges Team [...] und können es kaum erwarten, dass das Publikum sieht, wohin Staffel drei unsere liebsten New Yorkerinnen führen wird", erklärte Max-Programmchefin Sarah Aubrey in einem "Variety" vorliegenden Statement. Auch Showrunner King (68) freut sich nach eigener Aussage darauf, "mehr Zeit im 'Sex and the City'-Universum zu verbringen", und neue Geschichten über die beliebten Figuren zu erzählen.

Alle Inhalte anzeigen
Loading ...

Sara Ramírez nicht mehr in "And Just Like That ..."-Staffel 3 dabei

Ex-"Grey's Anatomy"-Star Sara Ramírez (48) wird laut Medienberichten nicht für die dritte Staffel von "And Just Like That..." zurückkehren. Seit dem Start des "Sex and the City"-Revivals im Jahr 2021 spielte Ramírez die nicht-binäre Figur Che Diaz, die mit Miranda nach deren Trennung von Ehemann Steve eine Beziehung begann. Unklar sind bislang die Gründe für Ramírez' angebliches Ausscheiden aus der US-Serie.

Ist ihr Protest gegen den Gaza-Krieg Grund für die Entlassung? So setzte Ramírez selbst einen Instagram-Post ab, in dem der US-Film- und Serienindustrie vorgeworfen wird, Schauspielerinnen und Schauspieler auf sogenannte Blacklists zu setzen, wenn sie sich in der Öffentlichkeit für die palästinensische Bevölkerung im Gaza-Streifen einsetzen. Israels Kriegseinsatz in dem Gebiet nennt Ramírez in dem Social-Media-Beitrag einen "Völkermord" und die US-Medienindustrie "heuchlerisch".

Alle Inhalte anzeigen

Wer in Hollywood auf einer Blacklist steht, erhält im Allgemeinen keine lukrativen Engagements bei großen Film- und Serienproduktionen mehr. Ramírez hatte sich seit dem Start der Kampfhandlungen in Gaza mehrfach gegen Israels Kampfeinsatz ausgesprochen, und nahm auch an Protesten und Demonstrationen gegen den Gaza-Krieg teil.

Loading ...

"Fans fanden Che nervig"

Ramírez' Version der Ereignisse widersprechen jedoch anonyme Quellen aus dem Umfeld der Max-Serie "And Just Like That...". Demnach sei Ramírez nicht wegen politischer Ansichten entlassen worden, sondern weil die Figur Che Diaz "nichts mehr zur Show beigetragen hat", wie "Daily Mail" berichtet. Auch "Variety" schlägt in dieselbe Kerbe.

"Nachdem Che sich von Miranda getrennt hatte, hatte die Figur wirklich keinen Wert mehr und die Fans fanden sie nervig", heißt es weiter zur Erklärung. Für den weiteren Serienverlauf wäre Ramírez' Charakter daher "kein zentraler Teil der Handlung" mehr gewesen.

Alle Inhalte anzeigen

Noch ein Ausstieg!

In den neuen Folgen werden Fans mit Karen Pittman (37) auf einen weiteren prominenten Charakter verzichten müssen. Wie das Magazin "Deadline" berichtet, wird die Schauspielerin, die in den ersten beiden Staffeln die Jura-Dozentin Nya Wallace verkörperte, in der dritten Staffel der Erfolgsserie nicht mehr dabei sein. Erst im Januar wurde bekannt, dass auch der Vertrag mit ihrer Serien-Kollegin Sara Ramírez (48) nicht verlängert wurde.

Während bei Sara Ramírez unklar blieb, ob sie aufgrund ihrer israelkritischen Haltung oder dramaturgischer Belange aus dem Cast der Serie befördert wurde, scheint die Sachlage bei Karen Pittman klarer zu sein. Nach Angaben von "Deadline" geriet die Schauspielerin in Termin-Konflikte, da sie sich nicht nur für die Apple-Serie "The Morning Show", sondern auch für die geplante Netflix-Serie "Forever" verpflichtet hatte. 

Wann erscheint Staffel 3 von "And Just Like That"?

Geduld ist gefragt: HBO Max hat in einem Video bekannt gegeben, dass die neuen Folgen erst 2025 erscheinen werden.