News

"American Dreamer"-Trailer: Peter Dinklage sehnt sich nach Luxus

Phil Loder ist Wirtschaftsprofessor in Harvard. Auch wenn die Universität großes Ansehen genießt, schlägt sich das nicht unbedingt in seinem Gehalt nieder, weshalb sich Phil schwertut sich seinen großen Traum zu erfüllen. Er möchte in einem weitläufigen Landhaus leben, aber seine finanzielle Lage drängt ihn eher zu einer Zweizimmerwohnung. Als er schließlich die Anzeige der Witwe Astrid Fanelli zu Gesicht bekommt, wittert er seine große Chance.

Für einen geringen Preis kann er bei ihr einziehen, doch muss sich mit ihr das Haus teilen, bis sie stirbt. Während sich Phil bereits auf das Erbe freut, findet er bald heraus, dass die Kinder der alten Dame eine rechtliche Grundlage hätten, um ihn auch nach ihrem Tod aus dem Haus zu werfen. Eine absurde Komödie rund um den amerikanischen Traum.

Hier ist der erste Trailer zu "American Dreamer":

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Wer spielt in "American Dreamer" mit?

Seit seinem Erfolg in "Game of Thrones" hat sich Peter Dinklage als facettenreicher Darsteller in Hollywood etabliert. In Filmen wie "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" und "She Came to Me" hat er bewiesen, dass er auch abseits der Fantasy-Welt eine gute Figur macht. 

"American Dreamer" ist zwar nun sein neuster Film, der in den Kinos erscheint, doch eigentlich feierte der Film bereits 2022 auf dem Tribeca Filmfestival seine Premiere. Die Gründe für den späten Kinostart sind jedoch unklar.

Dinklage spielt hier an der Seite der 89-jährigen Shirley MacLaine, die vor allem für ihre Rolle in Billy Wilders "Das Appartment" bekannt ist. "American Dreamer" ist ihr bisher letzter Kinofilm. Zudem schlüpft Matt Dillon in die Rolle des aalglatten Immobilienmaklers.

Wann erscheint "American Dreamer"?

Die Tragikomödie startet am 8. März in den US-Kinos. Ein Veröffentlichungsdatum für Österreich ist nicht bekannt.