"Black Panther: Wakanda Forever": Neuer Trailer zeigt 2 Masken
Es gibt Neuigkeiten zu "Black Panther: Wakanda Forever". Wir können euch mehr Details zu der Handlung und den einzelnen Figuren rund um Bösewichte, andere SuperheldInnen, rückkehrende Rollen & Co. verraten.
Nun wurde ein weiterer Trailer von Marvel präsentiert, der womöglich T'Challas Nachfolgerin als Black Panther zeigt:
Auch den etwas kürzeren Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten, da er zu ganz besonderen Überlegungen Anlass bietet:
Kommen mehrere Black Panther auf uns zu?
Ein Bild aus dem neuesten Trailer hat zu Spekulationen herausgefordert: Da zwei Black-Panther-Masken zu sehen sind, liegt die Vermutung nahe, dass gleich mehrere Personen die Nachfolge des dunkel kostümierten Superhelden angetreten haben. Oder sollte die linke, etwas klobigere Maske T'Challas' originale Gesichtsbedeckung sein und wird nur als besonderes Andenken aufbewahrt?
Mehrere Rückkehrer
Michael B. Jordan verkörperte in "Black Panther" den Bösewichten Erik Killmonger. Trotz des Umstands, dass er in dem Film gestorben ist, schlüpft er nun erneut in die Rolle. Das berichtet "Filmstarts". In welcher Form er in "Black Panther: Wakanda Forever" zu sehen sein wird, ist noch unklar.
Winston Duke wird in seiner Rolle des M'Baku ein Comeback erleben, wie über "Collider" offiziell verkündet wurde. Für ihn war es ein sehr emotionales Erlebnis, das Drehbuch zu lesen. "Wir sind mittlerweile alle eine regelrechte Familie geworden, trauern gemeinsam um Chadwick und werden etwas ganz Besonderes aus diesem Film machen."
Auch der britische Star Michaela Coel ("I May Destroy You") hat nun den Zuschlag für eine Rolle in dem Sequel erhalten.
Letitia Wright, Lupita Nyong’o und Angela Bassett werden erneut in ihre früheren Rollen schlüpfen, wobei Letitia Wright diesmal eine wesentlich größere Bedeutung zukommen wird: Denn sie wird neben M'Baku eine von zwei Figuren sein, die – nach dem Tod von Chadwick Boseman – in das Kostüm von Black Panther schlüpfen wird.
Bassett verspricht außerdem, dass wir Größes erwarten dürfen: "Es wird großartig. Er wird den ersten Teil übertreffen. Wenn ich das sagen darf", erklärte sie gegenüber "Hollywood Reporter".
Neue Superheldin
Eine neue Superheldin ist jedenfalls in Sicht, denn Darstellerin Dominique Thorne wird als Riri Williams aka. Ironheart zu sehen sein. Diese Figur wurde in den Marvel-Comics 2016 als 15-jährige MIT-Studentin eingeführt, die sich daran macht, die Iron-Man-Rüstung nach ihren eigenen Bedürfnissen umzubauen. "Ironheart" wird auch von Disney+ eine eigene Serie erhalten. Wann diese zu sehen sein wird, ist jedoch unklar.
Ist Prinz Namor der Bösewicht?
Schon lange wird spekuliert, wer als BösewichtIn in "Black Panther: Wakanda Forever" fungieren wird. Marvel-Insider Michael Roman verkündete exklusiv auf seinem YouTube-Kanal, dass es der Bösewicht Namor, Prinz von Atlantis, sein soll. Gespielt wird dieser von Tenoch Huerta, den man aus "Narcos: Mexiko" kennt.
Namor debütierte 1939 in den Marvel-Comics als Superheld und kämpfte bereits neben Captain America und den Avengers gegen das Böse. Nun soll er also Seiten wechseln – beziehungsweise vermutet Roman, dass er zumindest sein Königreich an erster Stelle stellt. Laut Roman soll Namor nach dem Tod von Black Panther (Chadwick Boseman) nämlich versuchen, das Königreich Wakanda zu erobern.
"Black Panther: Wakanda Forever" startet am 9. November 2022 in unseren Kinos.
Diese Marvel-Filme erwarten uns
- Ant Man and the Wasp: Quantumania (2023)
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2023 - Guardians of the Galaxy Vol. 3 (2023)
Erscheinungsdatum 3. Mai 2023 - The Marvels (2023)
Erscheinungsdatum: 26. Juli 2023 - Blade (2023)
Erscheinungsdatum: 1. November 2023 - Captain America: New World Order (2024)
Erscheinungsdatum: 1. Mai 2024 - Thunderbolts (2024)
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2024 - Fantastic Four (2024)
Erscheinungsdatum: 6. November 2024 - Avengers: The Kang Dynasty (2025)
Erscheinungsdatum: 30. April 2025 - Avengers: Secret Wars (2025)
Erscheinungsdatum: 5. November 2025