"Alles Licht, das wir nicht sehen": Wird es Staffel 2 geben?
Von Franco Schedl
Die dramatische Netflix-Serie "Alles Licht, das wir nicht sehen", die auf dem gleichnamigen, mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Roman von Anthony Doerr basiert, erzählt die Geschichte der blinden Marie-Laure und ihres Vaters Daniel LeBlanc. Sie fliehen mit einem legendären Diamanten aus dem von den Deutschen besetzten Paris, um den Edelstein vor den Nazis zu retten. Dabei ist ihnen ein grausamer Gestapo-Offizier, der selbst ein Auge auf den wertvollen Stein geworfen hat, dicht auf den Fersen.
Uns selber hat die Produktion nicht so überzeugt, wie ihr hier nachlesen könnt!
Doch selbstverständlich stellt sich trotzdem die Frage, ob die Beziehung von Marie-Laure und Werner eine Zukunft hat, und wie die Geschichte weitergehen könnte. Ist somit eine zweite Staffel der Serie geplant?
Romanverfilmung und Miniserie
Darauf gibt es leider bisher noch keine Antwort, denn die Veröffentlichung der ersten Staffel liegt noch nicht lange genug zurück. Netflix wartet meist ab, wie eine Serie bei den Zuseher:innen angekommen ist, ehe eine Entscheidung über Fortsetzungen getroffen wird.
Andererseits deutete die Bezeichnung Miniserie darauf hin, dass wir es hier mit einer abgeschlossenen Geschichte zu tun haben. Immerhin wurde ein Roman verfilmt und da Schriftsteller Anthony Doerr bisher kein weiteres Buch über seine Figuren geschrieben hat, stehen die Chancen auf eine Verlängerung der Netflix-Serie eher schlecht.
Wo ist "Alles Licht, das wir nicht sehen" zu streamen?
"Alles Licht, das wir nicht sehen" ist seit dem 2. November auf Netflix verfügbar.