News

"Agent Elvis": Der King als Animations-007 in Netflix-Serie

Elvis Presley tritt in dieser Netflix-Serie zwar nur in gezeichneter Form auf, aber dafür leiht ihm Superstar Matthew McConaughey seine unverkennbare Stimme.  Der King wird hier verdeckt für ein geheimes Spionageprogramm rekrutiert: Als Superspion mit Jet-Pack statt weißem Jump-Suit kämpft er fortan für Gerechtigkeit und gegen finstere Mächte, welche seinem geliebten Heimatland schaden wollen.

Wie man sich diesen actionreichen Animations-Spaß vorstellen darf, zeigt uns der Trailer zu "Agent Elvis":

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Den Teaser-Trailer wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten: 

Alle Inhalte anzeigen

Priscilla Presley mit an Bord

Elvis' Witwe Priscilla Presley wurde gemeinsam mit Autor und Produzent John Eddie als Ausführende Produzentin von "Agent Elvis" tätig. Showrunner und Verfasser der kommenden Netflix-Serie ist Mike Arnold, den man durch "Archer" kennt.

Tatsächlich weist die aktuelle zehnteilige Animationsserie einige Ähnlichkeiten mit der FX-Erfolgsserie auf, die hierzulande ebenfalls bei Netflix läuft. Beide Produktionen zielen auf ein erwachsenes Publikum und drehen sich um die Abenteuer eines Geheimagenten.

Alle Inhalte anzeigen
Loading ...

Elvis trifft Nixon

Die Idee der skurrilen Serie geht auf einen ebenso skurrilen Brief zurück, den Elvis Presley an US-Präsident Richard Nixon schrieb. Darin biedert sich der Rockstar, der damals bereits den Zenit seiner Karriere überschritten hatte, als Drogen-Sheriff im Dienste des Landes an. Dabei war Elvis zum damaligen Zeitpunkt selbst von Drogen und Medikamenten abhängig. Tatsächlich kam es am 21. September 1970 zu einem Treffen mit Nixon, das bereits zur Inspiration für die Komödie "Elvis & Nixon" (2016) wurde.

Die erste Staffel von "Agent Elvis" ist ab 17. März 2023 auf Netflix verfügbar.