"A Quiet Place 2"-Trailer: Entsteht eine Trilogie?
Von Lana Schneider
Paramount Pictures veröffentlichte am 6. Mai den finalen Trailer zu "A Quiet Place 2" von John Krasinski. Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich das Erscheinungsdatum auch bei diesem Thriller verzögert.
Weitere Überlebende
Nachdem das Publikum im ersten Teil des Horror-Thrillers mit Emily Blunt in der Hauptrolle die übernatürlichen, blinden Monster kennenlernen durfte, erzählt der zweite Teil mehr Hintergründe zu deren Ankunft.
Wie der Trailer zum Sequel zeigt, hat nicht nur die sechsköpfige Familie von Blunt und Krasinski überlebt, sondern auch noch weitere Menschen, die gegen die Bestien kämpfen wollen.
Das Drehbuch stammt erneut von Schauspieler John Krasinski, der im ersten Teil auch in einer der Hauptrollen zu sehen war und die Regie übernahm. Neu zum Cast stößt "Peaky Blinders"-Star Cillian Murphy.
Emily Blunt kündigt Trilogie an
Gegenüber "Collider" verriet Hauptdarstellerin Blunt, dass ursprünglich nicht unbedingt eine Fortsetzung des ersten Horror-Films geplant war. Aufgrund des großen Erfolges will Krasinski mittlerweile jedoch einen dritten Teil produzieren.
"Er hat einige tolle Ideen, die funktionieren könnten. Ich glaube, er wollte zuerst schauen, wie die Leute den ersten Film finden, bevor er sich auf einen dritten konzentriert", verriet Blunt, Krasinskis Ehefrau.
So geht es im 3. Teil weiter
Im "The Empire Podcast" sprach John Krasinski bereits über die Zukunft des Franchises: "Wird es um die Abbott-Familie gehen? (...) Ich kann verraten, dass es um sie geht. Ich freue mich sehr über den dritten Teil, weil es etwas sein wird, dass wir nie zuvor gemacht haben."
Allerdings wird der 41-Jährige bei der Fortsetzung die Regie an Jeff Nichols ("Mud: Kein Ausweg") abgeben. "Er war die einzige Person, die ich dafür in Betracht gezogen habe. (...) Er ist meiner Meinung nach einer der besten Filmemacher", so Krasinski.
"A Quiet Place 2" am 24. Juni in den österreichischen Kinos.